Training

Denn wir wissen, was wir tun.

Unsere Trainings sind umfassende Konzepte, die für mehr Sicherheit in den Situationen sorgen, durch die bisher die Stressmarker nach oben geschossen sind. Dafür beobachten wir Sie und Ihre Mitarbeiter im Vorfeld des Trainings gerne „on the job“ und finden mit Ihnen gemeinsam die richtigen Weichen entlang der gesamten Prozesskette.

In einem Training, Workshop oder Blended Learning Format arbeiten wir an ganz konkreten Zielen und entwickeln Strategien, damit Sie Ihre Ziele umsetzen und Erfüllung finden in dem, was Sie tagtäglich tun.

Die mögliche Kombination aus Präsenz- und Online-Angeboten in Blended Learning-Szenarien ermöglicht es uns und Ihnen, die Vorteile der jeweiligen Settings und Methoden effizient im Training zu nutzen. Grundlage für ein gelungenes eLearning ist ein durchdachtes Konzept, in dem die Lernziele und der Lernbedarf sowie die Lerninhalte und Lernmedien aufeinander abgestimmt und dadurch flexible und nachhaltige Lernsituationen mit hohem Mehrwert und effektiven Transformationen eingerichtet werden.

Unser Fokus liegt dabei stets auf den Menschen und deren Erleben.

Deswegen bekommen Sie die Möglichkeit direkte Erfahrungen zu sammeln, diese zu verstehen und umzusetzen. Und so dauerhaft zu profitieren. Sie werden überrascht sein, wie positiv sich unser ganzheitliches Training- und Workshopkonzept nicht nur auf den Einzelnen, sondern auf das ganze Arbeitsklima auswirkt.

Als Happen für zwischendurch bieten wir Ihnen kurzfristig umsetzbare und unkomplizierte Konzepte von Impulsreferaten, Kurzworkshops und Lunch & Learns an.

Ideal für Ihre individuellen Settings und thematischen Schwerpunkte. In kurzer Zeit vermitteln wir so erste Grundlagen und machen Lust auf mehr. Mit unterhaltsamen Inputs schaffen wir eine Wissensbasis. Über interaktive Elemente regen wir zum Mitdenken und Mitmachen an. Und wecken Interesse.Für die erste Verkostung von Themen, zum Ausprobieren neuer Richtungen und immer anregend mit Appetit auf mehr.

Bereicherung und persönliche Entwicklung stehen dabei stets für Sie im Fokus.

 

Kommunikation und Präsentation

    • Kommunikationskompetenzen
    • Moderationstechniken
    • Präsentationstechniken
    • Auftreten und Wirkung
    • Gesprächsführung und Rhetorik
    • Die Macht der Stimme
    • Charismtisches Auftreten
    • Stressbewältigung 

    • Selbstpräsentation 

    • Kameratraining
    • Storytelling
    • Mimikresonanz
    • Persönliche AC-Vorbereitung
    • Elevator Pitch

 

Leading People . Leading Self

    • 360° Feedback
    • Persönlichkeitsentwicklung und Skills 

    • Werte und Visionen sowie Leitbilder
    • Führungskräfteentwicklung
    • Führungskompetenzen
    • Managementtechniken
    • Agile Führung
    • Emotionale Führung
    • Laterale Führung
    • Führen in der VUKA-Welt
    • Führen in Veränderungen
    • Transformationale Führung
    • Führung mit Kennzahlen
    • Digitale Führung und Digitale Business
    • Führung von virtuellen Teams
    • Führung nach Persönlichkeiten
    • Generation Y und Z
    • New Work
    • Neugiermanagement
    • Generation Y und Z
    • Entwicklung von Rollen, Aufgaben und Zielen
    • Neurokommunikation
    • Kommunikation und Gesprächsführung
    • Mitarbeitergespräche
    • Motivation und Interessensmanagement
    • Lern- und Kreativitätstechniken
    • Verhandlungstechniken
    • Delegation
    • Konfliktmanagement
    • Feedbackkompetenz
    • Auftreten und Wirkung
    • Gruppendynamik
    • Teamarbeit und Teamentwicklung
    • Bilden von Hocheffizienz-Teams
    • Coachingkompetenz
    • Train the Trainer
    • Strategieprozessentwicklung
    • Risikoanalyse und Entscheidungsverfahren
    • Interkulturelle Kompetenz, Diversity und Inklusion
    • Selbstwirksamkeit und Selbstreflexion
    • Zeit- und Selbstmanagement
    • Stressbewältigung
    • Achtsamkeit
    • Resilienz

 

Sales, Service und Vertrieb

    • Bedarfsanalyse
    • Vertriebprozesse
    • Vertriebstechniken
    • Verhandlungsführung
    • Verkaufstechniken und handlungsorientierte Impulse
    • Umsatzsteigerung und verkaufsorientierte Abschlusstechniken
    • Emotionale Einwandbehandlung
    • Reklamation als Chance
    • Mehrwertdemonstration
    • Kundenbeziehung und Kundenbindung
    • Emotional Selling
    • Kundenservice und Servicequalität
    • Effektive und adäquate Produktpräsentation
    • Dialogmarketing
    • Vertriebskanalintegration
    • Neuroscience und Neurokommunikation
    • Storytelling
    • Erfassung und Steigerung der Qualität und Nachhaltigkeit
    • Gesprächs- und Verhandlungsführung
    • Non-Verbale Kommunikation
    • Mimikresonanz
    • Stressmanagement im Wettbewerb
    • Identifizierung und Durchführung von weiteren Qualifizierungsbedarfen
    • Nutzenargumentation nach Motiven und Persönlichkeitstypen
    • Repräsentative Einsätze
    • Coachings zu Produktneuheiten
    • Präsentationsrichtlinien am POS
    • Vertiefende Informationstrainings zum Produkt
    • Vermittlung von Verkaufsargumenten am POS
    • Veranstaltung von zentralen Schulungsveranstaltungen
    • Qualitätssicherung
    • Nachhaltung

 

Train the Trainer

    • Methodische, pädagogische und psychologische Aus- und Weiterbildung
    • Vermittlung von fachlichen, methodischen, sozialen und persönlichen Kompetenzen
    • Trainingselemente und -methoden
    • Trainingsgestaltung
    • Lernprozesse

 

Videofeedbacks und strategische Einzel- und Gruppenarbeiten sind fester Bestandteil dieser Seminare, die sich ganz auf Sie und Ihre Mitarbeiter ausrichten. Auf Wunsch und nach Bedarf werden unsere elementaren Angebote selbstverständlich erweitert und auf Sie und Ihr Unternehmen maßgeschneidert.

Erfahren Sie mehr über unsere Angebote in unseren Artikeln und sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!