Training

Denn wir wissen, was wir tun.

Unsere Trainings sind umfassende Konzepte, die für mehr Sicherheit in den Situationen sorgen, durch die bisher die Stressmarker nach oben geschossen sind. Dafür beobachten wir Sie und Ihre Mitarbeiter im Vorfeld des Trainings gerne „on the job“ und finden mit Ihnen gemeinsam die richtigen Weichen entlang der gesamten Prozesskette.

In einem Training, Workshop oder Blended Learning arbeiten wir an ganz konkreten Zielen und entwickeln Strategien, damit Sie Ihre Ziele umsetzen und Erfüllung finden in dem, was Sie tagtäglich tun.

Die mögliche Kombination aus Präsenz- und Online-Angeboten in Blended Learning-Szenarien ermöglicht es uns und Ihnen, die Vorteile der jeweiligen Settings und Methoden effizient im Training zu nutzen. Grundlage für ein gelungenes eLearning ist ein durchdachtes Konzept, in dem die Lernziele und der Lernbedarf sowie die Lerninhalte und Lernmedien aufeinander abgestimmt und dadurch flexible und nachhaltige Lernsituationen mit hohem Mehrwert und effektiven Transformationen eingerichtet werden.

Der Fokus liegt dabei stets auf den Menschen und deren Erleben.

Deswegen bekommen Sie die Möglichkeit direkte Erfahrungen zu sammeln, diese zu verstehen und umzusetzen. Und so dauerhaft zu profitieren. Sie werden überrascht sein, wie positiv sich unser ganzheitliches Training- und Workshopkonzept nicht nur auf den Einzelnen, sondern auf das ganze Betriebsklima auswirkt.

Training Management und Leadership

      • Business Training und Moderation
      • Persönlichkeitsentwicklung und Skills
      • Train the Trainer
      • Führungskräfteentwicklung, Führungskompetenzen und Managementtechniken
      • Emotional Leadership
      • Transformationale Führung
      • New Work
      • Entwicklung von Rollen, Aufgaben und Zielen
      • Wirkungsvoll delegieren
      • Motivation
      • Konfliktmanagement
      • Teamarbeit, Teamentwicklung und Bilden von Hocheffizienz-Teams
      • Gruppendynamik
      • Interkulturelle Kompetenz, Diversity und Inklusion
      • Moderations- und Präsentationstechniken
      • Auftritt und Wirkung
      • Kommunikation, Gesprächsführung und Rhetorik
      • Lern- und Kreativitätstechniken
      • Verhandlungstechniken
      • Storytelling
      • Mimikresonanz
      • Transaktionsanalyse
      • Potenzialerkennung und -ausschöpfung
      • Selbstwirksamkeit und Selbstreflexion
      • Zeit- und Selbstmanagement sowie Stressbewältigung
      • Risikoanalyse und Entscheidungsverfahren
      • Feedbackkompetenz
      • Coachingkompetenz
      • Strategieprozessentwicklung

Training Sales, Service und Vertrieb

      • Bedarfsanalyse
      • Neurokommunikation
      • Emotion Selling
      • Mimikresonanz
      • Storytelling
      • Kundenbindung, Kundenservice und Servicequalität
      • Umsatzsteigerung und verkaufsorientierte Abschlusstechniken
      • Mehrwertdemonstration und Verkaufstechniken durch handlungsorientierte Impulse
      • Reklamation als Chance
      • Emotionale Einwandbehandlung
      • Erfassung und Steigerung der Qualität und Nachhaltigkeit
      • Identifizierung und Durchführung von weiteren Qualifizierungsbedarfen
      • Produkttrainings und Instruction

Train the Trainer

      • Methodische, pädagogische und psychologische Aus- und Weiterbildung
      • Vermittlung von fachlichen, methodischen, sozialen und persönlichen Kompetenzen
      • Trainingselemente und -methoden
      • Trainingsgestaltung
      • Lernprozesse

In unseren Artikeln erfahren Sie mehr über mögliche Inhalte in unseren elementaren Angebote und Leistungen.

Videofeedbacks und strategische Einzel- und Gruppenarbeiten sind fester Bestandteil dieser Seminare, die sich ganz auf Sie und Ihre Mitarbeiter ausrichten. Auf Wunsch und nach Bedarf werden unsere elementaren Angebote selbstverständlich erweitert und auf Sie und Ihr Unternehmen maßgeschneidert.

Wir beraten Sie gerne!