unser ElementareR blog.

Sozialkompetent

Sozialkompetenz – was ist das überhaupt? Hat das nicht jeder Mensch? Sozialkompetenz bezeichnet die Fähigkeit eines Menschen, seine persönlichen Ziele in sozialen Interaktionen zu erreichen und gleichzeitig positive soziale Beziehungen zuseinem Gegenüber zu gestalten.

Weiter Lesen

Wertschätzende Kommunikation

Wertschätzende Kommunikation verbindet, verständigt und gestaltet. Wir Menschen neigen dazu, uns in Dialogen misszuverstehen oder Worte zu benutzen, die uns voneinander trennen. Obwohl wie das Gegenteil erreichen wollen.

Weiter Lesen

Feedback statt Kritik

Wer kennt das nicht: Da haben wir eine Aufgabe erledigt, einen Arbeit abgeliefert und warten jetzt auf die die Rückmeldung. Wie wird sie ausfallen? Und vor allem: wie wird sie uns mitgeteilt?
Wertschätzend, respektvoll und empathisch?

Weiter Lesen

Don’t panic

Unser Stammhirn – auch Reptiliengehirn genannt – hat schon in der Urzeit dafür gesorgt, dass wir bei drohender Gefahr erstarren, flüchten oder kämpfen. Doch sollen wir uns auch heute noch von negativen Emotionen leiten lassen?

Weiter Lesen
  • +49 179 7960711
  • mail@elementartraining.de
  • Eichenaue 10, 48157 Münster
Copyright 2020 © All rights Reserved. Design by bewDesign.