unser ElementareR blog.

Feelgood Management

Sich wohl zu fühlen ist elementar für uns Menschen – beruflich und privat. Dies zu gewährleisten ist Teil des Feelgood-Managements.

Weiter Lesen

Sprechen ohne Worte

Was wir ohne Worte ausdrücken, sagt viel über uns aus. Manchmal mehr, als wir möchten. Und manchmal anders als wir es beabsichtigt haben.

Weiter Lesen

Feedback statt Kritik

Wir haben eine Aufgabe erledigt, einen Arbeit abgeliefert und warten jetzt auf die die Rückmeldung. Wie wird sie ausfallen? Und vor allem: wie wird sie uns mitgeteilt?

Weiter Lesen

Vom Ich zum Wir

Die globale Veränderungen von Normen und Werten bedürfen neuer Strukturen. Auch in der Arbeit als Team. Analog und digital.

Weiter Lesen

Human Leadership

Viele Mitarbeitende nehmen Führungskräfte als distanziert, unpersönlich und kritisch wahr. Dabei muss Führung mehr und anders sein – menschlich.

Weiter Lesen

Krank durch Langeweile?

So paradox es klingt: Unterforderung, Langeweile und die Suche nach Beschäftigung führen zu Stress und Müdigkeit. Nicht nur zu viel Stress kann krank machen, sondern auch das Gegenteil.

Weiter Lesen

Boss oder Leader

Jedes Unternehmen und jedes Team hat Che:finnen – aber hat es auch Anführe:innen? Wenn Menschen ihren Job kündigen, verlassen sie oft nicht ihre Stelle, sondern die Chef:innen.

Weiter Lesen

Karriere mit Kind

Kind und Karriere schließen sich leider noch viel zu oft aus. Denn viele Unternehmen orientieren sich auch heute noch an veralteten Rollenklischees und Arbeitsmodellen. Mitarbeitende mit Kind werden als Belastung eingestuft.

Weiter Lesen
Copyright 2020 © All rights Reserved. Design by Bartosz.